MC Donalds in Barntrup?

von Dietmar Sommer (Kommentare: 0)

Zur Erhöhung der Einnahmen bei der Gewerbesteuer könnte auch die Ansiedlung weiterer produzierender Unternehmen beitragen. Diese Unternehmen würden auch für zusätzliche Arbeitsplätze sorgen können. Ob ein Autohof oder ein Fastfood-Restaurant, wie z.B. MC Donalds, einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Gewerbesteuereinnahmen leisten könnten, muss doch zumindest mit einigen Fragezeichen versehen werden. Mehr Abfall in unserer Natur, so zeigen ja die Erfahrungen an anderen Standorten, würden wir aber auf jeden Fall bekommen. Auch die Meinung der Anwohner in diesem Gebiet sind bei den Planungen auf jeden Fall mit zu berücksichtigen.

Einen Antrag haben hierzu die Fraktionen von CDU und Grünen auf den Weg gebracht.

Die Gründungsmütter und -väter der Grünen hätten sich im Grabe umgedreht, wenn sie wüßten, dass ihre parteipolitischen Nachkommen aus Barntrup sich ausgerechnet unter anderem für eine international tätige Fastfoodkette stark machen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben