Walter Polduwe für 60jährige Mitgliedschaft geehrt

von Dietmar Sommer (Kommentare: 0)

Der SPD-Ortsverein Barntrup ehrte im Rahmen seiner turnusgemäßen Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD. Die Ehrungen nahmen der Bundestagskandidat und Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Henning Welslau sowie der Ortsvereinsvorsitzende Hardy Friedrich vor. Sie würdigten die politischen Aktivitäten der Jubilare und dankten für ihre langjährige Treue.

Gerhard Hohm und Alexander Ueberfeldt wurden für ihre 25-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Elisabeth Dux, Lotte Neitzel und Elvira Klusmeier sind seit 40 Jahren in der SPD. Die drei Damen fanden 1977 über die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, kurz AsF, den Weg in die Partei.

Eine besondere Ehre wurde dem 95jährigen Walter Polduwe zuteil. Polduwe ist seit 60 Jahren Mitglied der SPD und nimmt bis zum heutigen Tag regen Anteil an der Arbeit seines Ortsvereins und besucht regelmäßig die Sitzungen der Arbeitsgemeinschaft 60Plus.

Zuvor ließ der Vorsitzende Hardy Friedrich das Jahr 2016 Revue passieren und erinnerte an die vielen Veranstaltungen. Mit einem Blick nach Vorne schwor er die anwesenden Mitglieder auf die bevorstehenden Wahlkämpfe zur Landtags- und Bundestagswahl in diesem Jahr ein und gab Henning Welslau als Kandidat für den Bundestag die Gelegenheit über seine Schwerpunkte zu berichten.

Nach den Ehrungen bestand bei einem gemeinsamen Essen noch ausreichend Zeit, über politische Themen zu sprechen.